Quereinstieg in die Gymnasiale Oberstufe Q1/Q2 Stadtschule

am Mi. 24.04.2024

Sehr geehrte Eltern,

hier melden Sie Ihr Kind für die Gymnasiale Oberstufe der Q1/Q2 im Schuljahr 2024/25 in Frankfurt-Stadtschule an. Eine Anmeldung für das laufende Schuljahr 2023/24 ist leider aufgrund mangelnder Platzkapazitäten nicht möglich.

Nach Ihrer Anmeldung (die Anmeldung ist erst ab dem 2. Schulhalbjahr möglich) befindet sich Ihr Kind auf unserer Interessentenliste. Ausführliche Informationen zur Oberstufe finden Sie unter:

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Anmeldung nur berücksichtigen, wenn die Zeugnisse der letzten 3 Jahre (jeweils 1. + 2. Schulhalbjahr) sowie das aktuelle Halbjahreszeugnis (E-Phase 1. Halbjahr) vorliegen.

Die Zeugnisse (im PDF-Format) senden Sie bitte an: aufnahme-gym@anna-schmidt-schule.de

Hinweis: Aus organisatorischen Gründen können wir erst Ende April festlegen, wieviel externe Plätze neu besetzt werden können. Im Zuge dessen können wir Ihnen ab Mai eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung geben.

Anmelden Zurück